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Die am häufigsten verwendeten Behandlungen bei vorzeitiger Ejakulation

Die am häufigsten verwendeten Behandlungen bei vorzeitiger Ejakulation

Mein Ziel bei diesem Artikel ist es nicht, auf die theoretischen Aspekte der vorzeitigen Ejakulation einzugehen, sondern die Störung kurz in einen Kontext zu setzen, um eine äußerst praktische Herangehensweise an das Thema durchführen zu können. So kann sich der Leser in der Konsultation eines Psychologen ein Bild davon machen, wie mit solchen Schwierigkeiten umgegangen wird. Wenn Sie Ihre theoretische Konzeptualisierung vertiefen möchten, hat der Blog das Problem bereits in diesem Artikel behandelt Artikel, der über die deskriptivsten Aspekte der vorzeitigen Ejakulation spricht.

Inhalt

  • 1 Was verstehen wir unter vorzeitiger Ejakulation?
  • 2 Ursachen für vorzeitige Ejakulation
  • 3 wirksame Behandlungen
  • 4 Reflexion

Was meinen wir mit vorzeitiger Ejakulation?

Wie der Name schon sagt, ist diese Störung durch das Vorhandensein von a gekennzeichnet Anhaltender oder wiederkehrender Orgasmus und Ejakulation als Reaktion auf minimale sexuelle Stimulation vor, während oder kurz nach der Penetration und auf jeden Fall vor dem Wunsch der Person. Das Wichtigste, was als Störung eingestuft werden muss, ist, dass diese Dysfunktion auftritt schwerwiegende Beschwerden im Leben des Patienten oder Schwierigkeiten in zwischenmenschlichen Beziehungen verursachen (zB Probleme mit Ihrem Partner).

Das Übliche in Bezug auf die Ursache der Störung ist, dass die Mann hat diese Reaktion fehlerhaft und in der Regel in sexuellen Situationen, in denen Angst in relevanter Weise vorhanden ist, gelernt. Sobald die Reaktion gelernt ist, ist es schwierig, den Reflex freiwillig zu kontrollieren, da die Ejakulation vom sympathischen Zweig des autonomen Nervensystems abhängt, der in direktem Zusammenhang mit der Aktivierung des Organismus steht, so dass die Angst selbst dazu beiträgt, die Ejakulationsreaktion auszulösen.

Ursachen für vorzeitige Ejakulation

Die große Mehrheit von der sexuelle Dysfunktionen sie sind aus psychosoziale Herkunft (zwischen 90 und 95% der Fälle nach Kaplan, 1974, und Masters und Johnson, 1970). Darüber hinaus wurde beobachtet, dass sie nicht von einer einzigen ausschließlichen Ursache abhängen, sondern dass multikausale Modelle in der Regel in ihrer Erklärung formuliert werden. Obwohl die meisten Störungen auf eine psychosoziale Ätiologie ansprechen, ist es in einigen Fällen zweckmäßig, die entsprechenden medizinischen Tests durchzuführen, um die Organizität auszuschließen.

Labrador im Jahr 1994 schlägt drei Faktoren vor, die in der Regel bei den meisten sexuellen Funktionsstörungen vorhanden sind:

  • Angst beim Geschlechtsverkehr.
  • Fehlt von Fähigkeiten und Wissen über ihn Entwicklung von der antworte sexuell besitzen und von der Paar.
  • Annahme von "Zuschauerrolle". Dieses Etikett bezieht sich auf diejenigen Menschen, die sich fast mechanisch fragen, ob es ihnen gut geht, ob sie mehr aushalten als beim vorherigen Mal, ob es der anderen Person gefällt, ob der Penis hart genug ist, welche Es wird die nächste Position sein ... anstatt nur die Empfindungen und Erfahrungen zu genießen. Sie werden zu Zuschauern ihrer eigenen Leistung, anstatt sich darauf zu konzentrieren, das Spiel, das sie spielen, zu genießen. Auf diese Weise konzentriert sich ein Großteil unserer Aufmerksamkeit auf wenige oder keine relevanten Variablen, die es schwierig machen, für beide Parteien eine zufriedenstellende sexuelle Beziehung herzustellen.

Der Autor fügt zweitens die Bedeutung von a hinzu unzureichende Sexualerziehungvoll von sexuelle Mythen und Volksglauben meistens falsch als relevante Mittel bei der Veranlagung zu sexuellen Funktionsstörungen.

Effektive Behandlungen

1. Kompression und Basilikumgriff (Masters & Johnson)

Wie Sie sehen, hat Masters & Johnson mit dem Namen dieser Technik nicht viel zu tun, aber das Wichtigste für Sie ist, dass dieses Tool eine empirisch wirksame Ressource ist, die recht einfach ist und es kann, wenn es ständig implementiert wird liefern Ihnen sehr positive Ergebnisse.

  • Machen Sie es sich zunächst bequem und entspannen Sie sich.
  • Wenn Sie diesen Zustand der Ruhe und Beschaulichkeit erreicht haben, können Sie beginnen masturbieren bis Sie eine volle Erektion bekommen.
  • Der Rhythmus sollte konstant sein, aber mit mäßiger Geschwindigkeit, bis Sie das Gefühl haben, sich den Empfindungen zu nähern, die die Momente vor der Ejakulation markieren.
  • Wenn Sie dieses Gefühl der Vorahnung erreichen, müssen Sie mit dem Daumen an der Seite des Frenulums und dem Zeige- und Mittelfinger auf der Rückseite des Penis eine feste Kompression vornehmen. Der Druck muss drei oder vier Sekunden lang stark sein (ohne schmerzhaft zu sein), um die Ejakulationsreaktion zu verhindern. Zu diesem Zeitpunkt werden Sie das Gefühl haben, dass Ihr Penis seine ejakulatorische Dringlichkeit verliert und Ihre Erektion zwischen 10 und 30% abnimmt.
  • Es ist zweckmäßig, zwischen 15 und 30 Sekunden auszuruhen. Nach dieser kurzen Zeit müssen Sie den Stimulationszyklus erneut starten, bis Sie wieder das Gefühl einer bevorstehenden Ejakulation bekommen.
  • In den ersten Trainingseinheiten ist es zweckmäßig, den Vorgang vier- bis fünfmal zu wiederholen. Wenn Sie die Technik beherrschen und die Zeiträume verlängern, sollten Sie die Wiederholungen erhöhen.
  • Die Übung sollte so lange durchgeführt werden, bis Sie mehr Kontrolle über Ihre Ejakulationsreaktion verspüren.

Dieses Training wird normalerweise in durchgeführt 4 Phasen. Hier beschreiben wir sie, wie vom Official College of Psychologists vorgeschlagen:

Die zuerst von ihnen besteht aus der Durchführung der beschriebenen Übungen einzeln, wie wir gesagt haben oder es kann auch dein eigenes sein Paar Das stimuliert und übt anschließend Druck auf den Penis aus. Für eine korrekte Anwendung muss die Frau auf dem Hinterkopf des Bettes und mit gestreckten und offenen Beinen abgestellt werden. Der Mann ruht auf dem Rücken, den Kopf zum Fußende des Bettes gerichtet, sein Becken liegt zwischen ihren Beinen. Von dieser Position aus manipuliert die Frau bequem die Genitalien des Mannes.

Die zweitens entspricht dem Einführung des Penis in die Vagina ohne Bewegung. In diesem Fall liegt der Mann auf dem Rücken und die Frau steht auf den Knien und mit den Beinen um den Mann auf ihm. In dieser Position führt die Frau den Penis in ihre Vagina ein und hält ihn im Inneren, ohne sich zu bewegen, während das Männchen die Ejakulation kontrolliert und verhindert. Wenn der Mann bemerkt, dass seine Erregung die Kontrolle der Ejakulation gefährdet, muss er die Frau sofort warnen und sie wird die Kompressionstechnik nach 3 oder 4 Sekunden nach dem Entfernen des Penis anwenden. Sobald die Ejakulationsretention erreicht ist, setzt die Frau den Penis wieder ein.

Die drittens besteht aus dem Einführung des Penis in die Vagina mit Bewegung. Sobald der Penis eingeführt ist, führt das Männchen Beckenbewegungen aus, um die Erektion aufrechtzuerhalten, jedoch ohne Ejakulation, und zwar in derselben Haltung, die im vorherigen Schritt beschrieben wurde. Wenn der Mann die ejakulatorische Dringlichkeit verspürt, wird das, was in der zweiten Phase getan wird, wiederholt. Nur wenn eine angemessene Penetrationsdauer erreicht ist, kann in dieser Haltung eine Ejakulation durchgeführt werden.

In der viertens und letzte Phase der Koitus es wird mit a gemacht seitliche Haltung, da es die Position ist, die maximale Kontrolle bei der Ejakulation ermöglicht.

Wenn Sie eine ausreichende Kontrolle über die Ejakulation erreicht haben, können Sie zu anderen Positionen übergehen. In der Regel wird jedoch empfohlen, Positionen zu meiden, in denen sich der Mann in einer höheren Position befindet (z. B. Missionsposition), da dies die Kontrolle der Ejakulation erschwert.

Dieser Vorgang sollte wiederholt werden, bis der Mann lernt, die Kontrolle über seine Ejakulation zu erhöhen. Dies geschieht normalerweise individuell und wird dann vom Partner beim Geschlechtsverkehr begleitet, wie wir es entwickelt haben.

Sie müssen bedenken, dass die Das Ziel dieser Technik ist es nicht, sofort Freude zu bekommen, aber damit ist das gemeint Umerziehung Ihres Ejakulationsreflexes. Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt glauben, dass Sie ejakulieren können, ist es notwendig, dass Sie aufhören zu masturbieren oder Ihren Penis aus der Vagina nehmen und sich nicht von den Empfindungen des Vergnügens hinreißen lassen und den Zyklus, den wir hier aussetzen, neu starten. Diese Technik ermöglicht Ihnen eine nachhaltigere Erregungsreaktion und so können Sie die Ejakulationsunmittelbarkeit, ein grundlegendes Merkmal der vorzeitigen Ejakulation und das Zentrum Ihrer Bedenken, direkt angehen. Auf diese Weise können Sie die Dauer des Penis in der Vagina verlängern, ohne zu ejakulieren.

Masters & Johnson beziehen sich auf die Technik von basilarer Griff als Variante der eben beschriebenen. Der Hauptunterschied zum Stand der Technik besteht darin, dass anstatt unter der Eichel zusammenzudrücken, die Basis des Penis zusammengedrückt wird.

2. Stop and Start oder Stop-Start (Semans)

Diesmal hat Semans auch nicht viel über den Namen der Technik nachgedacht, was die Erklärung erheblich erleichtert, da der Titel selbst ziemlich eindeutig ist.

Das Verfahren ist genau das gleiche, wie wir es im Stand der Technik erläutert haben, und der Hauptunterschied besteht darin, dass in diesem Fall keine Druckübung auf den Penis durchgeführt werden muss, wenn der Mann beginnt, diese ejakulatorische Dringlichkeit zu spüren. An diesem Punkt muss einfach die Stimulation gestoppt, die Aktivität entspannt und neu gestartet werden, sobald es uns gelungen ist, diese Aufregung zu kontrollieren.

Diese Technik hat dieselbe Sequenz wie die vorherige, die genau dieselben Phasen durchläuft, die in den vorherigen Absätzen Punkt für Punkt erläutert wurden.

3. Psychopharmakologie

Der letzte Block wirksamer Behandlungen besteht im wesentlichen in der Verabreichung von SSRI (zB Fluoxetin) und von trizyklische Antidepressiva (zB Clomipramin). Sie werden normalerweise angeleitet, wenn die Verhaltenstechniken, die wir in den vorherigen Absätzen erwähnt haben, fehlschlagen.

Reflexion

Eines der Ziele dieses Artikels ist es, die vorzeitige Ejakulation zu normalisieren, da ich weiß, dass man in unserer Gesellschaft, für mich unverständlich, mit einem großen sozialen Stigma lebt, da Werte wie Männlichkeit, Männlichkeit und Männlichkeit in direktem Zusammenhang mit Macht stehen sexuell

Es ist zweckmäßig zu wissen, dass es sich bei Männern um die am häufigsten vorkommende sexuelle Dysfunktion handelt, mit Zahlen von bis zu 27%, und dass sie in der Regel häufiger bei jungen Männern und in den ersten sexuellen Beziehungen auftritt. Diese Krankheit kann in vielen Fällen das Selbstwertgefühl eines Menschen untergraben, Ängste, Unsicherheiten, Isolation, Angstzustände, Blockaden hervorrufen ... und es ist notwendig, dass diejenigen, die darunter leiden, wissen, dass sie dies tun sehr gute Prognose bei richtiger Behandlung. Autoren wie Kilmann und Auerbach (1979) sprechen von einer therapeutischen Erfolgsquote zwischen 90 und 98%.

Wenn Sie eine sexuelle Beziehung eingehen, müssen Sie von einem externen Zuschauer zu einem Hauptdarsteller werden. Sie müssen den Film genießen und dürfen sich nicht der Teilnahme an Erfolgen oder Ergebnissen widmen. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die Leistung richten, ist das Einzige, was Sie bevorzugen, das Auftreten von Angst und damit das daraus resultierende Scheitern der sexuellen Reaktion. Konzentriere dich auf deine eigenen GefühleWenn Sie irrelevante Gedanken und andere Hinweise beachten, die nicht mit den erotischen Schlüsseln der Situation zusammenhängen, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie Ihre Bedenken bestätigen.

Ihre Angst vor dem Scheitern führt Sie direkt zum Scheitern. Je mehr Erwartungen Sie in den Prozess einbringen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie diese nicht erfüllen. Brechen Sie diesen Teufelskreis aus Sorge, Nervosität und Spannung, der im gegenwärtigen Moment lebt. Wenn Sie entspannt sind und sich auf Ihren Kontakt mit der anderen Person konzentrieren, streicheln, gestikulieren ... haben Sie eine viel bessere Chance, eine großartige und befriedigende sexuelle Beziehung zu haben. Auf diese Weise wird auch indirekt die Kommunikation mit Ihrem Partner verbessert, ein Aspekt, der normalerweise bei der Arbeit mit den meisten sexuellen Dysfunktionen von zentraler Bedeutung ist. Die Beseitigung von Tabus beim Sprechen über Sex erleichtert und verbessert das Erlebnis erheblich.

Kurz gesagt Sorgen Sie sich weniger darum, wie Sie es tun, und genießen Sie mehr von dem, was Sie tun. Wenn Sie selbst nicht in der Lage sind, zögern Sie nicht, sich an einen Experten zu wenden, um das Problem effektiver, effektiver und effizienter anzugehen.

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