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Männliche Magersucht und ihre soziokulturellen Narben

Männliche Magersucht und ihre soziokulturellen Narben

Der sexuelle Unterschied, auf dem das Geschlecht aufgebaut ist, hat eine doppelte Bewegung: als eine Art kultureller Filter, mit dem wir die Welt interpretieren und als eine Art Rüstung, mit der wir unser Leben einschränken" Marta Lamas

Inhalt

  • 1 Was ist Anorexia nervosa?
  • 2 Neurobiologische und soziokulturelle Ebene der männlichen Magersucht
  • 3 Soziokultureller Einfluss und seine Stigmata: männliche Unterdrückung und Magersucht
  • 4 Psychodynamische Entwicklung der CT im Kindes- und Jugendalter
  • 5 Gewalt in der Schule und Anorexia nervosa
  • 6 Prävention von Selbstmord und männlicher Anorexia nervosa
  • 7 Behandlung der männlichen Anorexia nervosa
  • 8 Links

Was ist Anorexia nervosa?

Die Essstörungen (Essstörungen) sind schwere psychiatrische Erkrankungen, die lebensbedrohlich sind Wie viele Menschen "kämpfen" in ihrem Leben gegen eine Störung des Essverhaltens? Schätzungen zufolge haben ungefähr 70 Millionen Menschen ein Problem dieser Art. Er DSM-V Rahmen Anorexia nervosa innerhalb von Störungen Nahrung und Nahrungsaufnahme, zusammen mit Wiederkäuer-Störung, Störung der Vermeidung / Einschränkung der Nahrungsaufnahme, Pica, Bulimia nervosa, Binge-Eating-Störung sowie andere nicht näher bezeichnete Essstörungen.

Innerhalb dieser Kategorie ist die Magersucht (AN), die durch die Weigerung gekennzeichnet ist, das Körpergewicht auf normalen Mindestwerten zu halten, eine intensive Angst vor Gewichtszunahme, die darunter leiden, zeigen viel Widerstand gegen das Essen oder das Behalten dessen, was sie essen. Mit fortschreitender Pathologie kann sich ein Syndromkomplex entwickeln, bei dem die extravaganten diätetischen Selbstbeschränkungen auffallen.können sie versuchen, Lebensmittel mit hohem Kaloriengehalt von ihrer Ernährung auszuschließen, obwohl die meisten von ihnen in Bezug auf die Energieaufnahme in Bezug auf ihre Bedürfnisse nach Alter, Geschlecht, Entwicklungsverlauf und Lebensweise übermäßig restriktiv ernährt werden körperliche Gesundheit

Trotz des fortschreitenden Gewichtsverlusts, "den sie zu verbergen versuchen können", lässt ihre Angst und Angst, an Gewicht zuzunehmen, nicht nach; im Gegensatz zu anderen psychopathologischen und physischen Veränderungen, die als Folge der zunehmenden Unterernährung mit ihren schädlichen Auswirkungen auf die Gesundheit auftreten; Menschen mit Anorexia nervosa Sie können aufgrund der Schwere der Mangelernährung irreversible organische Schäden erleiden, insbesondere wenn sie sich in der Kindheit und Jugend befinden.

Stellen Sie sich vor, Sie hätten Tage ohne gutes Essen verbracht und würden ein köstliches Gericht vor sich haben. Jetzt scheint es, als ob Sie aus irgendeinem Grundverhungern"Sie können das saftige und aromatische Essen, das Sie vor sich haben, nicht essen, während Sie alle anderen beim Essen beobachten. Wie würden Sie sich fühlen? Es gibt eine weit verbreitete Überzeugung, dass Menschen mit Anorexie "nicht hungrig machen", dass es "keinen Appetit" gibt. Es ist nicht immer so:

Ich will nicht essen, obwohl ich hungrig bin und wenn ich es tue, hasse ich mich" Männlicher jugendlicher Patient mit AN.

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Es gibt zwei Untertypen von AN: den restriktiven und den zwanghaften / abführenden Untertyp. Einige Patienten mit männlicher Anorexia nervosa trainieren aus Angst vor Fettleibigkeit übermäßig. Einige glauben möglicherweise, dass die Einnahme bestimmter Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine auch zu einer Gewichtszunahme führen kann.

Darren Cutinha, Psychiater am Royal Free Hospital in London, sagte: "Es ist sehr schwierig, an einer Essstörung zu leiden, aber für einen Jungen kann es doppelt schwierig sein." Die Häufigkeit dieser Pathologie würde 0,20 pro 100.000 Einwohner betragen. Es gibt ein Geschlechterverhältnis in Bezug auf AN: 1 Mann pro 10 Frauen, die darunter leiden, das seit zwanzig Jahren zunimmt.

Nach Untersuchungen von Favaro et al. (2009) beginnen die Symptome von Essstörungen und klinischen Fallberichten sowohl beim männlichen als auch beim weiblichen Geschlecht in einem früheren Alter. Bei Männern tritt es normalerweise auf partielle oder atypische Formen, die die Diagnose erschweren und das Fortschreiten der Krankheit ermöglichen könnenWenn die Symptome der männlichen Magersucht bei Männern leicht erkennbar sind, liegt dies leider fast immer daran, dass der Zustand dem Patienten großen Schaden zugefügt hat.

Neurobiologische und soziokulturelle Ebene der männlichen Magersucht

Neurobiologische Ebene: Regulation der Aufnahme

Das duale neuronale Modell Es handelt sich um den Beginn der Mahlzeit als Aufrechterhaltung der Aufnahme und deren Fertigstellung. Morley weist darauf hin, dass wir zwei zentrale Aufnahmekontrollsysteme haben: ein Dopaminopioid zur Auswahl von fettreichen und appetitlichen Lebensmitteln und ein zweites System zur Auswahl von Kohlenhydraten.

Wenn eine Person hungrig ist, wird sie im Allgemeinen zum Essen getrieben, während eine Person mit AN versucht, dem Appetit zu widerstehen, da sich eine abnormale Gehirnreaktion auf die Appetitsignale manifestiert.

"Perfektion" projizieren und Zerstörung einführen

Die vorherrschende intellektuelle Tendenz befasst sich mit der sozialen Konstruktion des Körpers: von der Art und Weise, wie verschiedenen körperlichen Aspekten neue kulturelle Bedeutungen verliehen werden, bis hin zu politischen Umformulierungen, die darauf beruhen, wie Geschlecht und ethnische Zugehörigkeit, Kultur und Religion kontrolliert und kontrolliert werden und regulieren Körper unterschiedlich. Marta Lamas

Jeden Tag werden wir mit audiovisuellen Stimuli bombardiert, die sich negativ auf die Gesundheit auswirken können. Heute Es besteht ein großer sozialer Druck, ein bestimmtes Image aufrechtzuerhalten und zu projizieren. Ein Aspekt, den sie hervorgehoben haben, ist das Gewicht. Dies hat mit der Nutzung von sozialen Netzwerken zugenommen. Schönheit ist etwas Subjektives, daher sagen manche, dass "Schönheit darin liegt, wer sie sieht", dass Werbung und Marketing versucht haben, die Idee zu "verkaufen", welche Standards der Schönheit befolgt werden sollten, viele von ihnen , gehen sogar gegen charakteristische Merkmale der Person.

Was kollektiv als schöner Körper betrachtet wird, hat sich durch Geschichte, Kultur und Individuen verändert.”.

In Anbetracht der Tatsache, dass Fettleibigkeit als eine der am weitesten verbreiteten Erkrankungen in der Allgemeinbevölkerung gilt, stellt sich die Frage, ob der Gedanke "nur ein schlanker Körper ist schön" in Frage Machiavellianna ja liegt außerhalb dessen, was durch die Genetik vorgegeben wurdees gibt Menschen, deren Körperstruktur klein, mittel oder groß ist.

Daher eine Person mit "breiten Knochen" wie sie sagenEnglisch: emagazine.credit-suisse.com/app/art...1007 & lang = en Die Struktur des Körpers ist groß, seine Merkmale sind dick und genetisch für Fettleibigkeit prädisponiert. Dies entspricht zwar nicht dem Schönheitsideal, das die Werbung zu verkaufen versucht, aber genau darum geht es anscheinend !, weil viele rassische und ethnische Gruppen außerhalb dieses Schönheitsstandards, aber innerhalb der Gruppe potenzieller Verbraucher liegen würden.

Da weniger Akzeptanz der Morphologie selbst mehr Konsum von Produkten und Dienstleistungen sein kann, versucht man, sich einem "universellen Schönheitsstandard" anzupassen. Also, wer zwingt uns die Kanone der Schönheit auf? Werden es die großen transnationalen Unternehmen sein, die versuchen, ihre Produkte stärker zu konsumieren, unabhängig davon, ob sie "diese Verkäufe schließen und diese Zahlen erhöhen" sollen, um die Gesundheit der Menschen zu gefährden?

Die Werbung erfüllt ihr Ziel, da ein Großteil der Gesellschaft unter Druck steht, was ihr Körperbild betrifft und was sie anderen zu projizieren versucht.

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Soziokultureller Einfluss und seine Stigmata: männliche Unterdrückung und Magersucht

Fachleute des Nationalen Zentrums für Essstörungen des Vereinigten Königreichs (NCFED) sagten: "Es ist sehr schwierig zu wissen, wie viele Männer zu einem bestimmten Zeitpunkt an einer Essstörung litten." Im Fall des männlichen AN, oft wird es erkannt, wenn es zu spät ist, bis sie zusammenbrechen, schwere organische Schäden davontragen oder wenn sie inmitten schrecklichen Leidens verhungern, Im Allgemeinen lebten sie zwischen Schatten und Stille. Viele von ihnen sind aufgrund ihrer Persönlichkeitsmerkmale und ihres Leidens eher isolierte Menschen. Daher verläuft die Krankheit blutig und verstohlen, insbesondere bei Männern, die darunter leiden.

"Es gibt einen zunehmenden Druck auf Männer durch Magazine mit Prominenten und männlichen Models, die das ideale Körperbild haben" Leanne Thorndyke, Beat Eating Disorders Organisation.

Männer und Frauen haben unterschiedliche Schönheitsideale; Mit der Zeit hat die Bekanntheit berühmter Männer, Modelle von Herren- und Sportartikelmarken zugenommen. Genau sie Hochrisikogruppen vertreten, um die Störung zu entwickelnsowie unter Tänzern und in anderen Berufen und Berufen, in denen große Körperpflege erforderlich ist, um ein bestimmtes Image zu projizieren.

Ist ein im Allgemeinen verdeckte PathologieEs kommt jedoch häufiger vor, dass Frauen anwesend sind und diagnostiziert werden, zusammen mit der Tatsache, dass Amenorrhoe ein wichtiger Faktor bei der Diagnose sein kann. Die physische Abnutzung ist bei Frauen in der Regel sichtbarer und quantifizierbarer. Dieser Zustand ist unter der männlichen Bevölkerung noch mehr verborgenZum Teil, weil es in vielen Kulturen eine starke Unterdrückung gegenüber Männern gibt, was den Ausdruck von Emotionen, ihre Sexualität und ihre eigenen Bedürfnisse betrifft.

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In der Literatur werden Jugendliche in Bezug auf diesen Zustand im Allgemeinen hervorgehoben. In der Zeitschrift Annales Médicos-Psychologiques (2017) berichteten französische Spezialisten über die Zunahme männlicher Anorexie bei ErwachsenenSie wiesen darauf hin, dass die Statistiken der männlichen AN wahrscheinlich aufgrund der Schwierigkeiten bei der Diagnose und der Unkenntnis dieser Pathologie bei Kindern, sowohl von Ärzten als auch von der Umgebung, in der sie tätig sind, unter der Realität liegen.

AN neigt dazu, sich bei Männern aufgrund von Unterdrückung und soziokulturellen Faktoren zu verschlechtern Zustand der Verschwendung, der pathologische Ausdünnung impliziertsowie wichtige Stoffwechselstörungen. Einige Männer mit AN sind so besorgt über ihr Körperbild, dass sie trotz falscher Ernährung intensiv Sport treiben und für ihr Alter, ihre Größe und ihre Aktivitäten unzureichend sind.

Die Übertriebene Selbsteinschätzung ist bei Patienten mit männlicher Anorexia nervosa sehr verbreitet, so dass körperliche und seelische Abnutzung für sie wirklich anstrengend werden kann, weil sie "im Hunger leben", zu anspruchsvoll sind und versuchen, ein schlankes und zum Teil sogar zu leistungsfähiges Image zu bewahren, was dazu führen kann die chronisches Müdigkeitssyndrom.

Sowie die Amenorrhoe bei Frauen kann es eine wichtige Tatsache innerhalb der Diagnose sein, Bei Männern kann die Abnahme der Knochenmineraldichte (Osteopenie) ein Indikator für einen schwerwiegenden Mangelernährungszustand sein und stellt einen Risikofaktor für einen Knochenbruch dar. Leider ist AN bei Osteopenie bei Männern in ein höheres Stadium vorgedrungen, da bei ihnen die körperliche Abnutzung möglicherweise weniger offensichtlich ist als bei Frauen, was die rechtzeitige Diagnose und gleichzeitig erschwert Überschatten Sie Ihre Gesundheitsprognose.

Der Grad der funktionellen Behinderung kann auf die Notwendigkeit einer Überwachung und Intervention hinweisenEinige Patienten benötigen Behandlungen ambulant und andere sind Kandidaten für eine Internierung, wo im Allgemeinen die Beeinträchtigung dieses Zustands für Männer auch anerkannt werden kann, da sich einige von ihnen als Krankheit, die häufiger bei Frauen diagnostiziert wird, eher isoliert fühlen und sich nicht mit der Gruppe identifizieren. Angesichts der Schwere der Folgen dieser Krankheit ist es jedoch erforderlich, in bestimmten Phasen der Krankheit, insbesondere im fortgeschrittenen Stadium, aufgenommen zu werden, um einen tödlichen Ausgang für den Patienten zu verhindern.

Viele Verhaltensänderungen werden festgestellt, um das Vermeidungsverhalten der Nahrungsaufnahme zu verstärkendie DSM-V es spezifiziert die Notwendigkeit eines offensichtlichen Verhaltens der Einschränkung in der Diät, wobei der kognitiv-emotionale Aspekt der Weigerung, ein normales Gewicht aufrechtzuerhalten, als gegeben vorausgesetzt wird.

Psychodynamische Entwicklung der CT im Kindes- und Jugendalter

Eine kürzlich von der Universität Oxford und Glasgow durchgeführte Studie kam zu dem Schluss, dass junge Männer an einer Essstörung leiden Sie erhalten nicht die Hilfe und Unterstützung, die sie benötigen, da allgemein angenommen wird, dass es sich um eine "Frauenkrankheit" handelt.

Verschiedene epidemiologische Studien haben bestätigt, dass männliche Anorexia nervosa derzeit bei jungen Menschen der oberen mittleren sozioökonomischen Klasse häufiger auftritt, obwohl die Krankheit in allen sozialen Schichten häufiger auftritt. Wenn es in einem frühen Stadium der Entwicklung beginnt, kann es sein, dass es an Gewichtszunahme mangelt, verglichen mit dem, was je nach Ihrem Alter erwartet wird Es kann fatale Folgen haben: Krankheit, irreparable organische Schäden oder Tod.

Untersuchungen zeigen, dass diese Erkrankung vor allem junge Menschen zwischen 12 und 24 Jahren betrifft. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Eltern (oder Erziehungsberechtigte) die Grundbedürfnisse ihrer Kinder bereits in frühen Entwicklungsstadien kennen, dh wenn ein Selbstverständnis entsteht und viele Persönlichkeitsmerkmale modelliert werden, tendieren Menschen mit AN dazu eine sehr strafende Art der Selbsteinschätzung besitzen.

Anorexie-Syndrome sind durch übermäßige Sorgen um das Körperbild und das Körpergewicht gekennzeichnet, obwohl Fettleibigkeit ein Problem ist, das vermieden werden sollte. Es ist praktisch, Kindern eine gesunde Ernährung beizubringen, die ausgewogen und abwechslungsreich ist.

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Magersucht nervosa kann sein haben Entstehung in Kindheit und Jugend, obwohl sie auch im Erwachsenenalter beginnen können; Psychodynamisch gesehen können sie ihren Ursprung in der Mutter-Kind-Beziehung haben. Kinder werden nicht geboren, weil sie ihre Körpermorphologie hassen. Sie können durch die Umgebung, in der sie sich entwickeln, und ihre frühe Bildung entwickelt werden. Die Art der Bindung zu den Eltern kann einen auslösenden Faktor für die Entwicklung von Anorexia nervosa darstellen, insbesondere wenn es sich um eine widersprüchliche Objektreaktion handelt. Wenn Sie ihnen helfen, ein gesundes Selbstwertgefühl aufzubauen, können Sie sie vor AN schützen.

Minuchin wies darauf hin, dass das Familienmodell von Patienten mit AN in bestimmten Aspekten häufig durch Über- schutz und Vernachlässigung anderer wichtiger Elemente durch die Eltern, das hohe Maß an Bestrebungen, Starrheit und die Ewigkeit von Konflikten gekennzeichnet sei die Tendenz, das Kind in elterliche Konflikte und allgemein in einen Beziehungsstil zu verwickeln, in dem die Familienmitglieder, ohne die individuellen Grenzen zu erkennen, trotz der Tendenz zur Isolation kein Gefühl der Autonomie entwickeln können das ist in der Regel auch charakteristisch für den Zustand.

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Ein sehr restriktives, unflexibles Bildungsmodell mit einer hohen Nachfrage nach dem Kind sowie ein übermäßig tolerantes Paradigma können sehr schädlich sein und als Nährboden für Essstörungen wie AN dienen.

Essen ist ein Grundbedürfnis des Menschen, Daher ist es unerlässlich, dass die Eltern sich der Ernährung ihrer Kinder bewusst sind, auch wenn sie sehr beschäftigt sind. Die ernährung hat auswirkungen auf den körper und auch auf das kognitive verhalten: Denken, Sprache, Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Lernen und Sinneswahrnehmung sind notwendige Prozesse für eine gute Entwicklung und Funktionalität des Individuums.

Es wird daher empfohlen, dass Eltern und Betreuungspersonen sich bewusst sind, dass Kinder und Jugendliche sich richtig ernähren. Dies trägt zu einer besseren Lebensqualität bei und kann viele körperliche und kognitive Probleme vermeiden, insbesondere, weil Jugendliche stellen eine Altersgruppe dar, für die ein AN-Risiko besteht.

Es wird empfohlen, dass Eltern in der Lage sind, zwei Mahlzeiten ihrer Kinder pro Tag zu kontrollieren" Brigitte Aquin, CT-Spezialistin

Fachärzte des Mutter- und Kinderkrankenhauses Sant Joan de Déu in Barcelona erklärten, dass Kindern schon in jungen Jahren beigebracht werden sollte, wie wichtig es ist, gesunde Gewohnheiten zu befolgen, z. B. regelmäßige Essenszeiten festzulegen, die Verteilung von Nahrungsmitteln auf vier oder fünf Verzehrsmengen pro Tag zu vermeiden Überspringen Sie Mahlzeiten und "picken" Sie nicht zu unterschiedlichen Zeiten und meiden Sie Lebensmittel mit geringem Nährwert begrenzen den Verbrauch von Zucker und hoch industrialisierten Produkten.

Garfinkel und Garner haben sich mit der Entwicklung einer multifaktoriellen Konzeption befasst und festgestellt, dass prädisponierende, auslösende und immerwährende Faktoren identifiziert werden können. Als nächstes werde ich einige von ihnen erwähnen, die dieser Verteilung entsprechen. Unter diesen Faktoren müssen die einzelnen Faktoren, die kognitive Veränderungen beinhalten, unterschieden werden.

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Prädisponierende FaktorenAuslösende FaktorenWartungsfaktoren
  • Affektive Störung
  • Introversion / Instabilität.
  • Fettleibigkeit
  • Mittleres / hohes soziales Niveau.
  • Verwandte mit affektiven Störungen, Abhängigkeiten oder Essstörungen.
  • Fettleibigkeit bei Müttern. Dominierende ästhetische Werte.
  • Genetische Faktoren.
  • Alter 13 - 20 Jahre.
  • Teen Körper verändert sich.
  • Trennungen und Verluste.
  • Ehebruch der Eltern.
  • Sexuelle Kontakte (sie müssen nicht unbedingt Genitalien sein).
  • Beschleunigte Gewichtszunahme
  • Kritik am Körper.
  • Abnehmen von Krankheit
  • Trauma entstellen.
  • Zunahme der körperlichen Aktivität.
  • Wichtige Ereignisse.
  • Folgen des Hungerns.
  • Interaktion mit der Familie.
  • Soziale Isolation.
  • Magersüchtige Erkenntnisse.
  • Übermäßige körperliche Aktivität
  • Iatrogenien

Bei Patienten mit restriktiver Anorexie wurden andere Merkmale beobachtet, wie z. B. ein starkes Zulassungsbedürfnis, Überverantwortung, mangelnde Reaktion auf interne Bedürfnisse sowie die mögliche neuroendokrine Anfälligkeit. Bei familiären Faktoren sollten sowohl Struktur und Dynamik derselben als auch genetische Aspekte berücksichtigt werden.

Zusammen mit der männlichen Anorexia nervosa können viele psychiatrische Krankheitsbilder wie Stimmungsstörungen, das Vorhandensein von Depressionen ist häufig; Angststörungen, Schlafstörungen, treten in einigen Fällen später auf als bei anderen Essstörungen wie Bulimie und Adipositas. Somatomorphe und dysmorphe Körperstörungen korrelieren mit männlicher Anorexia nervosa.

Viele Teenager gehen übermäßige Risiken ein. Viele von ihnen geben vor, kein Interesse an Gesundheit oder medizinischer Versorgung zu haben. Fast jeder kümmert sich jedoch irgendwann um seine Gesundheit und hat oft niemanden, mit dem er seine Sorgen teilen kann. Übermäßige Risiken übernehmen" Dr. Anthony Costello, WHO-Abteilung für Mutter-, Neugeborenen-, Kinder- und Jugendgesundheit

Schulgewalt und Anorexia nervosa

Die Art und Weise, in der sich jede Kultur vorstellt, was für jedes Geschlecht spezifisch ist, entsprechend der reproduktiven Rolle eines jeden, führt zur Formulierung einer bestimmten sozialen Ordnung, selbst in Bereichen des sozialen Lebens, in denen die reproduktive Rolle nicht zählt. ”Marta Lamas

Die Altersgruppe mit dem höchsten Risiko, an AN zu leiden, umfasst Jugendliche, die über große Fähigkeiten und potenzielle Merkmale ihres Alters verfügen. Daher wird empfohlen, dass sie motiviert sind und sich positiv für ihre Gesundheit engagieren. Dies ist nach Ansicht der WHO Jugendgesundheit hat Priorität. Die Typologie der Charaktereigenschaften sowie die prädisponierenden, auslösenden und aufrechterhaltenden Faktoren der an männlicher Anorexia nervosa leidenden Personen gefährden sie, zu den schutzbedürftigen Gruppen von Gewaltopfern oder der Aggressorgruppe zu gehören.

Sie können mit den geeigneten Mitteln, Strategien und Kanälen erreicht werden, indem die Tatsache genutzt wird, dass sie Teil einer Generation sind, in der die digitale Technologie dominiert. Die Gewalt im schulischen Umfeld nimmt zu. Ein Großteil der Gewalt richtet sich an Minderheitengruppen, z. B. an Personen mit sexuellen Vorlieben, die nicht sozial oder kulturell verankert sind, sowie an Personen mit unterschiedlichen Gewohnheiten. Diese Angriffe gehen darüber hinaus von den Klassenzimmern und Bildungszentren, weil sie jetzt mehr Reichweite durch soziale Netzwerke haben.

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Selbstmordprävention und männliche Anorexia nervosa

Anorexia nervosa ist mit selbstverletzendem Verhalten verbunden und eine psychiatrische Erkrankung, die zum Tod führen kann, insbesondere wenn sich ihr Verlauf ausdehnt und anhält, da die Erkrankung pathologischer und komplexer wird. Einige dieser Todesfälle entsprechen Selbstmordfällen.

Somatomorphe Störungen, wie Essstörungen, insbesondere Anorexia nervosa und Bulimie, sind mit suizidalem Verhalten verbunden. Das Suizidrisiko steigt bei körperlichen und chronischen Erkrankungen.

Einige Störungen, die im Allgemeinen mit männlicher Anorexia nervosa verbunden sind, sind: somatomorphe Störungen, wie z. B. körperdysmorphe Störungen, Persönlichkeitsstörungen, Angststörungen und ZwangsstörungStimmungsstörungen, insbesondere Depressionen, wurden ebenfalls mit AN in Verbindung gebracht.

Es ist wichtig, die Bindung zu den Kindern zu stärken und sich ihrer bewusst zu sein, um ihre Gesundheit in allen Bereichen zu überwachen, damit sie sich zufrieden, geliebt und gehört fühlen., bereit zu sein, ihnen zu helfen, falls sie es benötigen und damit es nicht zu spät ist, ihnen zu helfen, da die Folgen dieses Übels fatal sein können.

Du schaust zurück und denkst: Bin ich schuld? Was habe ich falsch gemacht?"Vater eines Patienten mit männlichem AN

Einige Länder kämpfen hart gegen den AN, in Frankreich zum Beispiel, müssen die Modelle, die in diesem Bereich arbeiten möchten, ein ärztliches Attest haben, das ihren Body-Mass-Index bestätigt. Die Verantwortlichen der gegen das Gesetz verstoßenden Stellen können zu Freiheitsstrafen von bis zu sechs Monaten und Geldstrafen in Höhe von mehreren Tausend Euro verurteilt werden. In Israel verbietet das "Photoshop-Gesetz" von 2012 die Werbung mit extrem dünnen Modellen, und in Verbindung damit die Einstellung dieser Modelle verwendet das Design-Programm, um diese Details zu retuschieren und zu ändern. Dadurch wird vermieden, extrem schlanke Körper zu fördern.

Eine Revolution hat bereits begonnen, denn jetzt können wir Modelle mit großen Abmessungen bewundern ein Teil des Paradigmenwechsels, der langsam versucht, diese Verbindung zwischen dem Schönen und dem extrem Schlanken aufzuheben, mit der Beteiligung aller können mehr Spielraum haben.

Behandlung der männlichen Anorexia nervosa

Es gibt Fälle von Teilremissionen, die ausschließlich auf die Erhöhung des Körpergewichts abzielen. Andererseits würde eine totale Remission bedeuten, dass die diagnostischen Kriterien in diesem unbestimmten Zeitraum überhaupt nicht eingehalten werden.

Die adäquate und rechtzeitige Erkennung von Anorexia nervosa kann dabei einen Unterschied machen. Es wäre daher zweckmäßig, das kollektive Konzept der Körperperfektion als Synonym für die Schlankheit, die so viele gesundheitliche Probleme verursacht hat, zu schützen und zu verbannen. Angesichts des sozialen Imagedrucks können in den verschiedenen Bereichen, in denen die Person tätig ist, geeignete Strategien für die Ernährungserziehung festgelegt werden.

Wie erkennt man das richtige Gewicht einer Person? Da das Schweregradkriterium auf diesem Indikator basiert, sollte zur Bestimmung des Normalgewichts einer Person der Body-Mass-Index (BMI) herangezogen werden. Andere Faktoren, die berücksichtigt werden, sind die körperliche Verfassung und die Vorgeschichte vom vorherigen Gewicht des Patienten. Es ist notwendig, den Grad und die Art der Aktivität anzugeben, um die Aufnahme zu berechnen, die für ein gutes Funktionieren erforderlich ist.

Anhand der Dünngrenzen der WHO würde aus einem milden Rahmen ein BMI ≥ 17 kg / m2 und im Extremfall ein BMI <15 kg / m2 ermittelt.

"Wir können den Ländern dabei helfen, eine universelle Krankenversicherung durch eine Stärkung der Grundversorgung zu erreichen, um sicherzustellen, dass niemand zurückgelassen wird", sagte Margaret Chan, WHO-Generaldirektorin bis 2017.

Wenn Sie feststellen, dass ein Freund, ein Familienmitglied oder Sie selbst von Anorexia nervosa bedroht sind, zögern Sie nicht, um Hilfe zu bitten, Wenn Sie niemanden finden, mit dem Sie sprechen können, können Sie sich auf professionelle psychologische Unterstützung verlassen. Dort können Sie sich selbst mit Werkzeugen zur Bekämpfung dieser Krankheit versorgen.

Fazit

Essstörungen des Essverhaltens (Essstörungen) sind aufgrund der offensichtlichen Notwendigkeit, Erkrankungen, die einen wichtigen Bevölkerungsbereich auf der ganzen Welt betreffen, zu verhindern und auf diese therapeutisch zu reagieren, zu einem Forschungsschwerpunkt geworden mehr betroffen

Bei schwierigen Konflikten zu Hause muss eine familienpsychologische Therapie durchgeführt werden, damit die Kinder nicht betroffen sind, wenn sie existieren. Dieser Konflikt kann einen Risikofaktor darstellen und die Entwicklung des AN beschleunigen und aufrechterhalten. Es ist wichtig, dass sich die Familie entwickelt affektive Bindungen und gesunde Interaktionen, bei denen Respekt gefördert und angemessen ist Lebensmittel- und Ernährungserziehung.

Epidemiologische Studien haben gezeigt, dass Anorexia nervosa häufiger auftritt als Statistiken belegen, da es sich um eine Erkrankung handelt, die vor allem bei Männern im Schatten liegt, weil Es gibt eine stärkere Unterdrückung durch die Gesellschaft, dass Männer ihre Gefühle, ihre Sexualität und sogar ihre Beschwerden ausdrücken können.

Untersuchungen zeigen, dass der Altersparameter der männlichen Magersucht zunimmt, da er sowohl bei jüngeren Männern als auch bei Erwachsenen auftritt. Dies ist eine Erkrankung, die gut diagnostiziert und behandelt werden muss und die Grundversorgung stärkt , Gesundheitsförderung und Prävention, seit Es ist eine Störung, die schwerwiegende Folgen haben kann und deren Ende der Tod der Person sein kann, die ein schreckliches Leiden hinterlässt.

Links

  1. Globale Strategie für die Gesundheit von Frauen, Kindern und Jugendlichen (2016-2030)
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  6. //www.paho.org/mex/index.php?option=com_content&view=article&id=1117:publica-la-oms-el-informe-estadisticas-sanitarias-mundial-2016&Itemid=499
  7. //www.who.int/gho/publications/world_health_statistics/2016/en/
  8. //www.bbc.com/mundo/noticias/2014/04/140409_salud_trastorno_alimenticio_hombres_gtg
  9. //www.revmed.ch/RMS/2012/RMS-333/Anorexie-nerveuse-atypique-chez-l-homme.-Particularites-des-troubles-endocrino-sexuels-de-la-dysmorphomanie
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Literaturhinweise

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  • Vallejo Ruiloba, J. (Einführung in die Psychiatrie und Psychopathologie. Salvat, Barcelona.
  • Lamas, M. Körper: Geschlechtsunterschied und Geschlecht. Stier, Mexiko
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